Schöne neue Welt

Interessante Welt jeden Tag ist man jemand anderes! Leute arbeiten, bewegen sich von A nach B stecken in der Tretmühle ohne Nachzudenken!

Fast alle Menschen sind gegen Krieg! Trotzdem wird er geführt! Nur eine kleine Minderheit will den Krieg und befiehlt ihn immer wieder! Sie verursacht Leid und Tod! Doch unendlich viele Soldaten machen mit!  Sie sollten sich weigern Wahnsinnigen zu folgen! Sie sollten aufhören den Lügen und der Propaganda von ein paar Wahnsinnigen zu glauben! Und wer weiß wer  diese Wahnsinnigen kontrolliert! Der Haß, die Angst, oder jemand unbekanntes.

Ich sehne mich nach etwas Rückrat in dieser verkrümmten Zeit! Das hat Reinhard Mey gesagt! Und ich finde er hat Recht! Es wird gebuckelt und ja und Amen gesagt!

Ein unlesbarer Vertrag von Lissabon soll in Karft treten und setzt unsere bisherige Verfassung außer Kraft! Dies geschieht hinter dem Rücken der Leute! Ein paar Politiker tun dies, die den Vertrag nichtmal gelesen haben. Der Schrei nach Volksabstimmung wird gezielt überhört! Die Politiker haben Angst vor der Abstimmung denn ein Nein wäre die klare Antwort! Aber kaum ein Poltiker steht auf und sagt Nein zu dem Vertrag. Die Leute werden über ihre Köpfe inweg von Österreichen, Deutschen, Franzosen…….. zu Europäischen Staatsbürgern gemacht. Mit einer Zentralregierung in Brüssel die von Lobbyisten und Bürokraten und Lobbyisten beherrscht wird.

Wohin bewegt sich unsere Welt? Ich gehe durch die Straßen und sehe Kameras an wirklich jeder Ecke! Wie oft werde ich jeden Tag gefilmt? 10-mal 20-mal? Geheuer ist mir das nicht! Tja wenn ich mit meiner Bankomatkarte was kaufe ist mir klar das ich gerade erfasst wurde! Wo ich bin, wer ich bin und was ich mir gerade gekauft hab! Ob meinen Banker interessiert das ich gern Toblerone esse?

Eine Mischung aus 1984 und schöne neue Welt in der wir leben! Tja soweit daneben kann das nicht sein wenn ich mir die Welt heute so anseh!

Kommentar verfassen

